Montag, 18. Februar 2013

[NOTD] 142 grey-t to be here + 12 Holo topping, please!

Hallo Liebe Leser!

 Heute bekommt ihr mal wieder ein NOTD...Meine Nails of the Day!
Verwendet habe ich diesmal eine wirklich recht dezente Farbe, die es aber in sich hat.

Der Lack ist von essence (wie so alle die ich besitze), und musste leider das Sortiment verlassen. Mit ein wenig Glück kriegt ihr ihn vielleicht noch reduziert. 

Hier ein paat Details:

Marke: essence (Cosnova)
Inhalt: 8ml
Preis: 0,95€ (reduziert)
Haltbarkeit: 12m / 1 Jahr





Der Name der Farbe sagt ja schon den Farbton...er ist unter dem Namen 142 grey-t to be here. Ein schlichtes grau mit pink/gelben Schimmer. Er ist wirklich seehr sheer und flüssig, lässt sich jedoch layern und ist somit in 2 dicken Schichten decken. Ich würde jedoch 3 dünne Schichten nehmen, da das Ergebnis somit am besten zur Geltung kommt. Ich hatte gedacht, dass der Schimmer des Lackes auf dem Nagek verfliegt, dies ist jedoch so garnicht der Fall. Aufgetragen ist die Trockenzeit okay. Nach 30 min ist er schon wieder recht stoßfest. Jedoch empfehle ich wie immer den BTGN Topcoat von essence drüber zu geben.






Der Pinsel ist wie bei allen neuen Lacken von essence, dick und vorne abgerundet. Leider ist diese Art von Pinsel zu breit für meine mini Nägel. Aber was soll man machen? Dann muss man sich halt die Zeit nehmen alles ordentlicht zu machen. So'n Schrott.

Über den Lack habe ich dann noch den Special Effect Topper von essene in der Variante 12 Holo topping, please! drüber lackiert. Ich finde der macht auch aus einem hässlichen Entlein in der Sammlung einen wahren VIP.




Marke: Essence (Cosnova)
Preis: 1,75€
Inhalt: 10ml
Haltbar: 12m / 1 Jahr

Er ist eher cremig von der Textur her und hat die alten kleinen Pinsel. Diese überzeugen mich eh mehr. Aber ich meine jeder muss mal neuen Wind ins Pinseldesign bekommen. Ich vermisse trotzdem die alten Pinsel. Da hilft jedoch nachtrauern kein bisschen. In der Farbe, die einen rosé farbenen Grundton hat, schwimmen tausende von kleinen Partikeln drinne rum. Diese Leuchten in den verschiedensten Farben.






Essence hat damit ein gutes Produkt als Basic erfunden, jedoch mit viel Luft nach oben. Ein wahrer Holo-Effekt ist es nicht. Ein wildes Geklitzere auf den Nägeln schon. Ich finde ihn trotzdem wunderschön und wurde auch schon darauf angesprochen.

Hier mal ein Bild verschwommen, wo man dann die reinste Discokugel sieht:





Fazit:

Den Topper kann ich euch wirklich nur empfeheln. Ein absolutes Muss. Den anderen Lack finde ich auch super toll und kann nicht verstehen, dass er aus dem Sortiment gehen muss. Er mag im Regal etwas unscheinbar aussehen, was er aber auf keinem Fall ist. Ich möchte jetzt aber auch keine Kaufempfehlung für ein Produkt machen, was nichtmehr zu haben ist. Also sorry falls manchen das jetzt nicht gefällt, aber es waren halt meine NOTD...

+Preis
+Haltbarkeit
+Textur (Topper)

~Deckkraft

-Aus dem Sortiment genommen (Basic)

 Wünsche euch noch einen gemütlichen Abend...Was guckt ihr oder macht ihr so?

Liebste Grüße
Eileen


   

2 Kommentare:

  1. Ich liebe den Holo Lack. Ich sollte ihn auch mal mit grey to be here kombinieren, weil das sieht wirklich super aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ich war auch sehr angetan von dieser Kombi. Den grey-t to be here hatte ich neu und das erste mal aufgetragen, den anderen schon ewig aber auch das erste mal ausprobiert. Die Haltbarkeit war dieses mal auch ausgesprochen gut, was sonst bei essence Lacken nicht der Fall ist.
      Wünsche dir viel Spaß beim Kombinieren!

      Liebst Grüßt
      Eileen:)

      Löschen

 

Noch ein Make Up Blog? Copyright © 2012 Design by Ipietoon Blogger Template