Donnerstag, 30. Mai 2013

[Swatch] essence my skin Tinted Moisturizer 01 light skin

Hallllooooooo!


Na ihr Mäuse? Wie geht's euch so? Geht euch der Regen auch so auf die Nerven wie mir? Immoment hab ich leider wieder ein wenig Schulstress, denn es geht auf den Abschluss zu.


Dennoch hatte ich heute mal wieder Lust auf einen Blogpost. Deshalb stelle ich euch heute den Tinted Moisturizer von essence aus der my skin Reihe vor.
Hierbei handelt es sich um eine Creme mit einem Hauch Farbe darin. Ich habe sie in der Farbe light skin geholt, sie ist aber auch als dark skin erhältlich. Ich habe jedoch dark skin noch nirgends gesichtet, wobei sie warscheinlich besser für mich geeignet wäre.

 Nun zu ein paar Fakten:

Erhältlich: Rossmann, dm etc.
Marke: essence
Inhalt: 50ml
Preis: 2-3€

Die Creme kommt in einer Plastik-Tube mit orange farbenen Akzenten daher. Ich finde dies nicht wirklich praktisch, da man die creme so nicht gut dosieren kann und sie niemals ohne aufschneiden leer kriegen würde.


Die Creme riecht laut der Beschreibung nach Pfirsich, was ich auch bestätigen kann. Also der Geruch ist für mich TOP! Auch find ich es sehr gut dass sie keine Öle beinhaltet und dennoch Feuchtigkeit spendend ist. Ich fühle mich nach dem Auftrag immer ein wenig frischer und der Geruch macht mich auch gleich ein wenig glücklicher an einem frühen Schulmorgen.


Die Farbabgabe ist wirklich nur sehr dezent. Es mattiert die Haut ein wenig, aber deckt keine Hautunreinheiten oder großflächige Rötungen ab. Für mich ist es eine Creme, die ich nur dann benutze wenn ich keine Lust auf Make Up habe aber dennoch ein wenig Farbe ins Gesicht möchte. Dafür ist sie denke ich super geeignet.


Jedoch muss man wirklich bei der Dosierung aufpassen. Denn es kommt sehr viel Produkt bei einmal drücken, deshalb lieber ein wenig leichter drücken.
Die Haltbarkeit würde ich dennoch nicht bei 24h einschätzen. Bei mir hält sie den Schultag von 8-10h durch aber dann müsste schonmal wieder ne Schicht drüber, was mir dann aber wieder zu viel Feuchtigkeit wäre.

+Preis
+Geruch
+Feuchtigkeit

~Haltbarkeit
~Dosierung
~Verpackung
~Deckkraft

Also wie ihr seht ein Durschnittsprodukt. Dennoch keinesfalls schlecht. Man muss selbst entscheiden ob man lieber eine leicht getönte Tagescreme holt oder sich Make-Up ins Gesicht schmiert. Ich werde es aufrbauchen und mich nach einer anderen Creme umsehen und dann vielleicht mal einen Vergleich schreiben.

Liebst Grüßt,
Eileen:)

Immoment habe ich kein Lieblingslied deshalb bleibt die Link-Adresse diesmal weg ;)

2 Kommentare:

  1. hallo,

    tolle review :-)- würde mich noch interessieren ob in dieser creme ein SPF enthalten ist. Steht hier irgendwas dazu auf der Packung oben?

    lg Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab geguckt und habe nichts bezüglich eines SPFs gefunden..

      Liebe Grüße ;)

      Löschen

 

Noch ein Make Up Blog? Copyright © 2012 Design by Ipietoon Blogger Template